Anmerkung:

Spezielle Schutzausrüstung ist derzeit auch für Arztpraxen nicht mehr zeitnah lieferbar.

Achten Sie daher besonders auf Ihre Hygiene und den persönlichen Schutz !
Termin verschieben


Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie, Rezeptservice, Terminänderung  

Nach Betreten der Praxis - wegen der entsprechenden Vorgaben derzeit für alle

  • nur mit Mundschutz

  • umgehend Ihre Hände gründlich zu waschen und/oder zu desinfizieren.

Wegen der teilweise unspezifischen Symptome der Corona-Infektion können wir den Kontakt mit unwissentlich infizierten Personen nicht gänzlich ausschließen. Wir bitten Sie daher, selbst zu entscheiden, ob Ihre Behandlung bei uns derzeit zwingend notwendig ist. Sie entscheiden letztendlich, ob Sie ihren Termin wahrnehmen wollen, absagen oder ob Sie mit uns eine Terminverlegung vereinbaren wollen.

Bitte setzen Sie sich mit uns bei Änderungen zeitnah in Verbindung.

Sollten Sie unsere Praxis wie geplant besuchen, so versuchen wir, Ihren Aufenthalt bei uns so kurz wie möglich zu halten. Auch versuchen wir, durch die für Sie und uns selbstverständlichen, entsprechenden Hygienemaßnahmen eine Infektion möglichst zu verhindern.

Wegen der derzeitigen Pandemie mit o.g. Virus bitten wir Sie außerdem, wenn Sie

  • Symptome, wie Husten, Fieber, Atemprobleme, Durchfall, Kopfschmerzen, haben - das gilt auch für leichte Beschwerden
  • Kontakt zu infizierten Personen haben oder hatten
  • sich zuletzt in einen Risikogebiet aufgehalten haben (u.a. Italien, Spanien, Frankreich, Iran, China, deutsche Risikogebiete)
  • sie zur Risikogruppe für schwere Krankheitsverläufe gehören (ältere Menschen, Immunschwäche, schwerere Grunderkrankungen)

einen unangekündigten Besuch in unsere Praxis zu vermeiden, oder nur nach vorheriger, telefonischer Anmeldung (04202 4585) und Rücksprache mit uns durchzuführen.

Ob und wie danach eine reguläre Versorgung im gewohnten Umfang gewährleistet werden kann, ist derzeit noch nicht abzusehen.

 

  Terminverschiebungen
sind selbstverständlich nach Rücksprache mit uns möglich. Im Moment rechnen wir mit einem Zeitraum bis Mai/Juni, da der weitere Verlauf der Pandemie noch nicht absehbar ist.
Für Rückfragen stehen wir aber gerne zur Verfügung.

Bitte Benachrichtigen Sie uns - auch im Falle einer Terminabsage - unter
Unser Rezeptservice für Stammpatienten
Sie können oder möchten uns wegen Corona (COVID-19) derzeit nicht persönlich in der Praxis besuchen, waren aber schon Patient bei uns?

Es besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen gegebenenfalls auch ein Rezept nach Hause schicken (aktiver Versicherungsstatus vorausgesetzt) und die notwendige Kontrolle verschieben.
Bitte teilen Sie uns Ihren Rezeptwunsch mit unter:
 
0 42 02 - 45 85   oder   termin@augenpraxis-achim.de 0 42 02 - 45 85   oder   rezept@augenpraxis-achim.de  

 

 
 
Wir freuen uns sehr, Sie nach der überstandenen Krise wieder wie gewohnt bei uns begrüßen zu können.

Ihr Team der Augenpraxis Achim